Banner Viadrina

Bachelor IBA: Grundlagenausbildung / Orientierungsphase

Course schedule summer semester 2014

Notes

  • Times
    • 1. Block: 07.04. - 25.05.14 (Courses); 26.05. - 30.05.14 (Exams)
    • 2. Block: 02.06. - 18.07.14 (Courses); 21.07. - 25.07.14 (Exams)
    • Blockübergreifend: 07.04. - 18.07.14 (Courses); 21.07. - 25.07.14 (Exams)

2. Semester

1. Block

  • Microeconomics
  • Lectures: Tuesday 11:15-12:45 GD Hs2 Geishecker
      Thursday 14:15-15:45 GD Hs2 Geishecker
    Tutorials: Wednesday 14:15-15:45 GD Hs3 Djatschenko
      Friday 14:15-15:45 GD Hs7 Djatschenko
  • Production & Logistics
  • Lectures: Tuesday 14:15-17:45 GD Hs4 V. Schmid
    Tutorials: Thursday 09:15-12:45 GD Hs3 Hein

2. Block

  • Management Accounting
  • Lectures: Wednesday 16:15-17:45 GD Hs7 Ott
      Thursday 11:15-12:45 Audimax *
    * 17.07. in AM 104
    Ott
    Tutorials: Tuesday 11:15-12:45 GD 204 Schymura
      Tuesday 14:15-15:45 GD 305 Schymura
  • Statistics
  • Lectures: Friday 13:00-17:00 GD Hs8 O. Okhrin

Ergänzende Angebote (Bereich "Softskills")

  • Trainingsangebote des Career Centers
    - alte SPO IBA: nicht anrechenbar
    - neue FSO: "Weitere Softskills" im Bereich "Außerfachliche und überfachliche Qualifikationen"

 

  • Angebote des Zentrums für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen
    - alte SPO IBA, IBWL: nicht anrechenbar
    - alte SPO BWL: Nr. 30
    - alte SPO VWL: Nr. 30
    - neue FSO: "Weitere Softskills" im Bereich "Außerfachliche und überfachliche Qualifikationen"
  • Hochschuldidaktik und Schlüsselkompetenzen für Tutorinnen und Tutoren - Peer Tutoring in Theorie und Praxis (Girgensohn / Seidel)
    Wissen schaffen im Team: Kollaborieren, Organisieren, Führen (Girgensohn / Rajewicz / Seidel)
    Wissenschaftliches Schreiben und Peer Tutoring (Voigt)
    Theorie und Praxis der Schreibberatung (Liebetanz)
    Sprachtutoring - Begleiteter Praxiseinsatz (Rajewicz)
    Peer Tutoring in der Praxis: Interkulturelle Kompetenz - Begleiteter Praxiseinsatz (Schwarz / Vogler-Lipp)
    Sprachlernprozesse begleiten (Rajewicz / Vogel)
    Peer Tutoring für Interkulturelle Kompetenz im Hochschulkontext (Vogler-Lipp)