Schnupperstudium

Schnupperstudium vom 6.6. - 7.7.2024

Du willst schon vor deinem Studium wissen, was Dich erwartet? Du möchtest studieren, weißt aber nicht, ob das zu Dir passt und wie das geht?

Dann nutze die Chance und schnuppere einfach als Studi für einen oder mehrere Tage rein.

Besuche unsere Lehrveranstaltungen an unseren drei Fakultäten, lerne unsere Lehrenden und Studierenden kennen, sieh Dir unseren Uni-Campus an und schnuppere Uni-Luft ...

Mach Dir ein eigenes Bild von unserem Studienangebot und lerne die Viadrina mithilfe des Schnupperstudiums kennen! Wir wünschen Dir viel Spaß dabei! Euer Team der Zentralen Studienberatung

zu den Lehrveranstaltungen
Schnupperstudium 2024_600px

PRÄSENZ-LEHRVERANSTALTUNGEN

Ihr habt noch keine Idee, was ihr studieren wollt? Dann schnuppert doch einfach in die verschiedenen Lehrveranstaltungen der Fakultäten rein.



CAMPUSFÜHRUNGEN

Damit ihr den Campus näher kennenlernen könnt, bieten wir Euch vom 6.6.-7.7.2024 Campusführungen an:

jeweils Dienstag und Donnerstag

Treffpunkt:
um 13.30 Uhr
 im Foyer Auditorium Maximum



MENSA-BAND

Um das Mensa-Band zu erhalten und den Studipreis zu bezahlen, wende dich gern an uns als Zentrale Studienberatung.

Du brauchst Hilfe bei der Planung?

Die Zentrale Studienberatung hilft dir gern weiter.

Sprechzeiten

Telefonische Sprechzeit:
Dienstag 14 - 16 Uhr, Tel +49 (0) 335 5534 44 66

Offene Sprechstunde:
Donnerstag 10 - 12 Uhr, Raum AM 113

Übernachtungs­möglichkeiten

Übernachten im Wohnheim

Gern könnt ihr auch in einer Studierenden-Wohnanlage des Studentenwerks übernachten, um Frankfurt (Oder) und die polnische Partnerstadt Słubice zu erkunden.

Kosten pro Nacht:

15 € für ein Einzelzimmer in einer Wohngemeinschaft
20 € für ein 1-Raum-Appartment

Übernachten in der Stadt Frankfurt (Oder)

Diverse Unterkünfte von Hotel, Pension über Campingplätze in und um Frankfurt (Oder) findet ihr über den Link.

20230411_Erstiwoche_EUV1795
20230411_Erstiwoche_EUV1983