Banner Viadrina

International Business Administration

Marketing & Management (M & M)

Die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, denen Unternehmen mit ihren internen und externen Kooperationspartnern unterliegen, verändern sich im Prozess der Globalisierung rasch und grundlegend. Management im internationalen Rahmen verlangt dabei ein Wissen, das über aktuell bestehende Strukturen und Prozesse hinweg langfristig Bestand hat. Es muss den Handelnden Orientierung bieten und Handlungskompetenz schaffen. Der Studienschwerpunkt M & M vermittelt den aktuellen Stand der theoretischen Diskussion in den Bereichen Management und Marketing und gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Programms die erforderliche Orientierung, um den mit der Globalisierung der Märkte einhergehenden Wandel aktiv mit zu gestalten. Zielgruppe des Tracks M & M sind Studierende, die in führenden Positionen von internationalen Unternehmen und Organisationen speziell auch auf mittel- und osteuropäischen Märkten arbeiten wollen.

Welche Module im Rahmen des Studium erfolgreich zu belegen sind, hängt von der gewählten Studienvariante ab. Weitere Informationen ...

Gewichtung der Modulnoten in der Gesamtnote:
ECTS-Credits des Moduls* 1/120