Banner Viadrina

Career / Alumni

The Career Center of the European University Viadrina Frankfurt (Oder) operates as an interface between university and the world of work and brings students, graduates and employers together. The Career Center is the central starting point for questions concerning professional qualifications, applications, internships and recruitment. The Career Centre helps to build the bridge between the university and the job market by offering many tailor made offers.

 

Students and graduates

are supported by the Career Center by training courses, individual advice as well as contacts to internships and initial steps on the career path., especially with the career fair viadukt. The job portal (Stellenportal) offers high class job offers exclus­ively for stu­dents, gradu­ates and sci­ent­ists at the Viad­rina. Our offers range from intern­ships and theses to entrance pos­i­tions and senior expert pos­i­tions. You will find Ger­many-wide and inter­na­tional offers of com­pan­ies, pub­lic author­it­ies, non-profit insti­tu­tions, sci­entific insti­tu­tions and uni­versit­ies.

Employers

The Career Center offers employers the chance to present themselves and to get into early contact with well-trained professionals and executives. Important instruments in this regard are workshops and company presentations, career fair viadukt. as well as the job portal (Stellenportal).

Banner Viadrina

Karriere / Alumni

Career Center

Das Career Center der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) bringt als Schnittstelle zwischen Hochschule und Arbeitswelt Studierende, Absolvent*innen und Arbeitgeber*innen zusammen. Das Career Center ist der zentrale Anlaufpunkt bei allen Fragen rund um die Themen Berufsqualifizierung, Bewerbung, Praktikum und Personalgewinnung. Den Brückenschlag zwischen Universität und Arbeitsmarkt unterstützt das Career Center mit zahlreichen, maßgeschneiderten Angeboten.

Studierende und Absolvent*innen begleitet das Career Center bei der Berufsorientierung und unterstützt sie mit Trainingsangeboten, individueller Beratung sowie der Vermittlung von Kontakten beim Praktikum und Berufseinstieg, u.a. auch mit Unternehmensexkursionen und Branchentagen. Passende Angebote für Studierende und Graduierte der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) zu Praktika, Stellen für Werkstudent*innen, Einstiegsmöglichkeiten für Absolvent*innen aber auch Positionen für Young Professionals und angehende Wissenschaftler*innen finden Sie auf dem Stellenportal des Career Centers.

Arbeitgeber*innen bietet das Career Center die Möglichkeit, sich zu präsentieren und frühzeitig mit gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften in Kontakt zu kommen. Wichtige Instrumente hierbei sind Workshops und Unternehmenspräsentationen sowie das Stellenportal des Career Centers.

Gründungszentrum / Transferstelle

Das Gründungszentrum der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) verhilft kleinen wie auch großen Ideen zur Gründung. Studierende, Alumni und akademische Mitarbeiter*innen aller Fakultäten und Studiengänge können von der Findung der passenden Idee über die praktische Vorbereitung bis hin zur Startphase nach der Gründung individuell beraten, begleitet und gefördert werden.

Die Transferstelle unterstützt die Zusammenarbeit zwischen Forschung und regionalen Unternehmen. Wir vermitteln vor allem kleinen und mittleren Unternehmen Ansprechpersonen aus den Fachrichtungen Wirtschaft, Recht und Kultur und fördern die Zusammenarbeit.

   AR-Siegel_System_190pix ©Akkreditierungsrat

Graduation-Day-2019 ©Werbeagentur Giraffe