Banner Viadrina

Neujahrsempfang der FINE-Lehrstühle 2012

Wie auch im letzten Jahr luden im Januar 2012 die Lehrstühle des FINE-Tracks ihre Studenten zum Neujahrsempfang ein. Zunächst stellte Prof. Stadtmann in aller Kürze einige Papiere aus dem Jahr 2011 vor, die auf die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen eingehen und teilweise unkonventionelle Lösungen hierfür anbieten.

Zu jedem Ansatz gab es eine kurze Diskussionsrunde, in der Prof. Stadtmann kurz die Möglichkeiten und Grenzen der vorgestellten Ansätze ansprach und zur Debatte stellte. Insbesondere Prof. Bolle und Prof. Ribhegge warfen hier ergänzend interessante zusätzliche Punkte in den Raum.

Anschließend wurde in familiärer Runde weiterdiskutiert, wobei für das leibliche Wohl gut gesorgt wurde. Einige Studenten nutzten die Gelegenheit, mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern über ihren weiteren Studienverlauf oder die anstehende Bachelorarbeit zu diskutieren, andere lernten einfach ihre Professoren in einem lockeren Gespräch besser kennen.

Die Resonanz auf die Veranstaltung war wie immer sehr gut. Unsere Studenten nahmen die Gelegenheit zu einem Treffen außerhalb des Hörsaals gern wahr. Insgesamt war der diesjährige Neujahrsempfang wieder ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit im nächsten Jahr fortgeführt werden.

 

stadtmann_vortrat

Prof. Dr. Stadtmann beim Begrüßungsvortrag

 

bolle_brezel

Ein spezieller Service von Prof. Dr. Bolle

 

Studenten

VWL-Studenten und ihre Professoren im Gespräch