Banner Viadrina

Fallstudienseminar "Internationale Steuerlehre" WS 2015/2016

Informationen und Bilder zum Workshop

Das Hotel, in dem der Workshop stattfand: Pension Claudia (www.pensionclaudia.de)

Informationen zum Skigebiet, in dem der Workshop stattfand: www.sudetylift.com.pl, www.skiareal.cz

 

Auch in diesem Jahr haben viele Studierende die Möglichkeit genutzt, das Fallstudienseminar „Internationale Steuerlehre“, bei dem neben fachlichen Kenntnissen in der Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre auch Fähigkeiten im Ski- und Snowboardfahren sowie interdisziplinäre Kompetenzen wie Teamarbeit, Erstellung und Präsentation von Vorträgen, vermittelt werden, zu besuchen.


Das mittlerweile legendäre Seminar wurde erneut von PwC gesponsert und fand wiederum in Szklarska Poręba und in Harrachov statt.

En typischer Tag begann um spätestens (!) 7:00 Uhr mit einem ausgewogenem Frühstück, bevor es auf die Piste zum Skifahren ging. Die äußeren Bedingungen waren in diesem Jahr sehr gut, sodass in Harrachov ausgiebig Ski und Snowboard gefahren werden konnte. Wem bisher die Erfahrung fehlte, bekam einen erfahrenen Skilehrer oder eine Snowboardlehrerin zur Seite gestellt!

Szklarska 1 ©mroz @mroz

Szklarska 2 ©mroz @mroz

Szklarska 3 ©mroz @mroz

Szklarska 4 ©mroz @mroz

Szklarska 5 ©mroz @mroz

Szklarska 6 ©mroz @mroz

Szklarska 7 ©mroz @mroz

Szklarska 8 ©mroz @mroz

Szklarska 9 ©mroz @mroz

Szklarska 10 ©mroz @mroz

Auf diese Weise wurde eine gelungene Abwechslung zu den teilweise anspruchsvollen fachlichen Vorträgen und Diskussionen in den Abendstunden des Workshops ermöglicht.

weiter