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Personalrat für das nichtwissenschaftliche Personal - Aktuelles

Willkommen beim Personalrat
für das nichtwissenschaftliche Personal
der Europa-Universität Viadrina

 

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Reihe 1 von links nach rechts: Nico Lamprecht, Peggy Zimmer, Torsten Krüger, Kathleen Märker

Reihe 2 von links nach rechts: Felix Haustein, Kerstin Zirkelbach, Pawel Kubzdyl, Hans-Jürgen Hertz-Eichenrode, Susann Senkpiel, Norbert Morach

 

Der Personalrat informiert

 


Tarifrunde TV-L 2023

Hier finden Sie Informationen zur Tarifrunde 2023.


 

Neuwahlen vom 28.03. - 29.03.2023

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die veröffentlichten Unterlagen des Wahlvorstandes zur Neuwahl des Nichtwissenschaftlichen Personalrats im März 2023 können Sie hier einsehen.


 

Personalratswahlen vom 03.05. - 04.05.2022

Vielen Dank für Ihre Beteiligung bei den Personalratswahlen. Seit dem 11.05.2022 sind die gewählten Mitglieder veröffentlicht. Eine erste konstituierende Sitzung hat ebenfalls schon stattgefunden, Vorstand, Vorsitz und Stellvertretung sind gewählt. Informationen dazu finden Sie hier.


 

Wahlen 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die veröffentlichten Unterlagen des Wahlvorstandes zur Wahl des Nichtwissenschaftlichen Personalrats im Mai 2022 können Sie hier einsehen.

 


 

Interessenvertretungen online – Arbeit unter Pandemiebedingungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

als Ihre Personalvertretungen möchten wir zusammen mit der Leitung der Dienststelle herzlich für den 03.12.2020 von 13 Uhr bis ca. 15 Uhr zu einem gemeinsamen Online-Austausch einladen.

Die aktuelle Lage erschwert die Durchführung einer Personalversammlung, sodass wir uns zu einer Verschiebung in das erste Halbjahr 2021 entschlossen haben. Angesichts der aktuellen Herausforderungen und der Entwicklung der Universität, vor allem aufgrund unserer Situation als Beschäftigte erscheint uns ein Austausch noch in diesem Jahr aber äußerst sinnvoll.

Zum Ablauf: Die Veranstaltung ist in zwei Abschnitte gegliedert.

Schwerpunkt des ersten allgemeinen Teils von ca. 60 Minuten wird der Austausch mit der Universitätsleitung zum Thema „Arbeitssituation Corona – Herausforderungen, Probleme, Lösungen“ sein. Dies soll vor allem ein Forum Ihrer Wahrnehmungen, Probleme und Vorschläge sein.

Anders als Präsenzsitzungen bietet das Online-Format zwei Wege Ihrer Beteiligung:  Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen, Kritik und Fragen an die Hochschulleitung, die uns möglichst bis zum 20. November an gesamtpersonalrat@europa-uni.de oder auch persönlich an den Vertreter Ihrer Wahl adressiert erreichen. Es ist frei wählbar und bitte anzugeben, ob die jeweiligen Fragen und Anmerkungen mit oder ohne Nennen des Namens vorgetragen werden sollen. Natürlich sind auch Ihre spontanen Beiträge am 3. Dezember willkommen -  sei es per Chat oder per direkter Wortmeldung.

„Veranstaltungsort“ ist der BBB-Webkonferenzraum unter der Adresse https://bbb02.europa-uni.de/b/ges-wiy-5sg (Raumcode 940628).

Im zweiten Teil besprechen die Personalräte des nichtwissenschaftlichen und des wissenschaftlichen Personals Ihre jeweiligen Angelegenheiten in getrennten BBB-Räumen mit dem Kanzler bzw. mit der Präsidentin. Wir möchten diesen Teil – anders als in einer formellen Personalversammlung – ebenfalls als hochschulöffentlich behandeln.

Der BBB-Raum für das nichtwissenschaftliche Personal ist https://bbb02.europa-uni.de/b/zim-h9m-jnw (Raumcode 025770).

Sehr willkommen sind für beide Teile auch Anregungen zu Themen, die Sie abseits der Corona-Lage interessieren. 

Die Teilnahme gilt als Dienstzeit.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Austausch!

 

Mit vielen Grüßen

Ihre/ Eure Personalvertretungen


 

26.03.2020

Die Personalräte laden zur folgenden Informationsveranstaltung der Deutschen Rentenversicherung ein:

„Meine Rente – was muss ich wissen?“

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

 

 


 

Auch in diesem Jahr gilt der Maßnahmenplan für gesundheitlich zuträgliche Bürotemperaturen in Hitzelagen.