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Marketing & Management (M & M)

Gemäß der Studien- und Prüfungsordnung müssen in den Studienvarianten [1a], [1b] und [2a] jeweils acht Trackveranstaltungen (T-Module) mit zusammen 56 Credit Points belegt werden. In der Studienvariante [2b] sind sechs T-Module mit zusammen 42 Credit Points zu belegen. Ferner können bis zu zwei Masterseminare im Gesamtumfang von maximal 14 Credit Points T-Module in gleichem Umfang ersetzen.
Hinweis: Module die mit einem Asterisk (*) gekennzeichnet sind, werden zzt. nicht angeboten; Wiederholungen sind nicht geplant. Folgende Veranstaltungen sind als T-Module im Track "Marketing & Management" anrechenbar:

According to the examination regulations in each of the study alternatives [1a], [1b] and [2a] eight courses (T-modules) with 56 credit points in total have to be completed. In study alternative [2b] six T-modules with a total of 42 credit points have to be completed. Furthermore, up to two master seminars of up to 14 credit points in total can substitute T-modules of the same credit point extent.
Note: Modules marked with an asterisk (*), are temporarily not being offered; resumptions are not planned. The following courses are creditable as T-modules in the track "Marketing & Management":
  1. Beratung und Business Model Innovation / Leadership und Wandel *
  2. Consumer Behavior
  3. Consumer-to-Consumer Marketing
  4. Culture, Leadership and Diversity
  5. Das internationale Unternehmen
  6. Der Managementprozess: Fallstudien zur Unternehmensführung
  7. Die institutionelle Umwelt internationaler Unternehmen
  8. E-Marketing *
  9. Ethical Aspects of Intercultural Management *
  10. From Heritage to Market (R-Modul)
  11. International Marketing Issues *
  12. Leadership *
  13. Marketing Communication
  14. Marktbeziehungen internationaler Unternehmen
  15. Marktforschung
  16. Organizational Behavior and Decision Making *
  17. Project Development *
  18. Qualitative Forschungsmethoden
  19. Quantitative Methods
  20. Strategic Management *
  21. Strategische Organisation
  22. Work, Organizations & Change