Banner Viadrina

Juniorprofessur für BWL, insbesondere Marketing

  Prof. Dr. Florian Dost

Forschung

Lehre


Ausgewählte Veröffentlichungen:

Dost, Geiger (2017), Value-based pricing in competitive situations with the help of multi-product price response maps, in: Journal of Business Research, in print.

Dost/Sievert/Kassim (2016), Revisiting firm-created word of mouth: High-value versus low-value seed selection, in: International Journal of Research in Marketing.

Dost (2015), A non-linear causal network of marketing channel system structure, in: Journal of Retailing and Consumer Services, 23, 49-57. 

Dost/Wilken/Eisenbeiss/Skiera (2014), On the Edge of Buying: A Targeting Approach for Indecisive Buyers Based on Willingness-to-Pay Ranges, in: Journal of Retailing, 90(3), 393-407.

Weitere Veröffentlichungen finden Sie unter Forschung.

 

Ausgewählte forschungsnahe Lehrveranstaltungen:
Das Forschungsseminar "The Usefulness of Marketing"(Master)

fand blockübergreifend im Sommersemester 2014 statt.

Gemeinsam mit dem Lehrstuhl forschten 5 Studierende an der Frage des "Nutzens von Marketing". Die resultierenden Forschungsergebnisse wurden auf der INFORMS in Atlanta, USA, vorgestellt. 

Mehr Informationen zum Forschungsseminar finden Sie unter Lehre.

 

 

 

 

 


Sommersemester 2017

  • Vorlesung (Master) "Consumer to consumer Marketing" im 2. Block (Anmeldung via moodle)
  • Seminar (Master) Thema, Termine und Anmeldung folgen; Blockübergreifend
  • Das Kolloquium für die Abschlussarbeiten findet ebenfalls statt (Termine werden bekannt gegeben).




kommende Veranstaltungen:

Wintersemester 2017/18 (Planung)

  • MA VL Market Research
  • BA Seminar

Das "Forschungsseminar" (Master) findet leider nur unregelmäßig und je nach verfügbaren Mitteln statt.

Mehr Informationen zu angebotenen Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls finden Sie unter Lehre.