Banner Viadrina

Juniorprofessur für BWL, insbesondere Marketing

  Prof. Dr. Florian Dost

Forschung

Lehre


Ausgewählte Veröffentlichungen:

Dost, Maier (2017), E-commerce effects on energy consumption, in: Journal of Industrial Ecology, in print.

Dost, Geiger (2017), Value-based pricing in competitive situations with the help of multi-product price response maps, in: Journal of Business Research, in print.

Dost/Sievert/Kassim (2016), Revisiting firm-created word of mouth: High-value versus low-value seed selection, in: International Journal of Research in Marketing.

Weitere Veröffentlichungen finden Sie unter Forschung.

 

Ausgewählte forschungsnahe Lehrveranstaltungen:
Das Forschungsseminar "The Usefulness of Marketing"(Master)

fand blockübergreifend im Sommersemester 2014 statt.

Gemeinsam mit dem Lehrstuhl forschten 5 Studierende an der Frage des "Nutzens von Marketing". Die resultierenden Forschungsergebnisse wurden auf der INFORMS in Atlanta, USA, vorgestellt. 

Mehr Informationen zum Forschungsseminar finden Sie unter Lehre.

 

 

 

 

 


Wintersemester 2017/18 

Keine 


Sommersemester 2017

  • Vorlesung (Master) "Consumer to consumer Marketing" im 2. Block (Anmeldung via moodle)
  • Seminar (Master) Thema, Termine und Anmeldung folgen; Blockübergreifend
  • Das Kolloquium für die Abschlussarbeiten findet ebenfalls statt (Termine werden bekannt gegeben).

Das "Forschungsseminar" (Master) findet leider nur unregelmäßig und je nach verfügbaren Mitteln statt.

Mehr Informationen zu vergangenen Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls finden Sie unter Lehre.