Banner Viadrina

Lodz Mai 2014

Das nunmehr neunte, mittlerweile traditionelle Doktorandenseminar von Prof. Dr. Stephan Kudert und Prof. Dr. Adrian Cloer fand diesmal im Nachbarland Polen - ganauer - in der schönen Stadt Lodz, statt.

Vom 14.05.2014 bis zum 17.05.2014 hatten die Doktoranden wieder einmal die Gelegenheit, sich über die jeweiligen Fortschritte ihrer Promotionvorhaben auszutauschen und diese selbstverständlich auch zu präsentieren. Standesgemäß rundeten intensive Diskussionen die einzelnen Präsentationen ab, in welchen Professoren, aber auch Doktoranden auf Problembereiche, alternative Blickwinkel und offenen Fragestellungen hinwiesen. Die durchaus sehr langen und arbeitsintensiven Tage wurden am Abend regelmäßig mit kulinarischen Köstlichkeiten aus traditioneller polnischer Küche gekrönt.

Seinen Abschluss fand das neunte Doktorandenseminar dann am Abreisetag mit den persönlichen Einzelgesprächen zwischen Doktoranden und der Professorenschaft. Dort wurde noch einmal konstruktive Kritik geäußert, aber auch wertvolle Ratschläge mit auf den Weg gegeben.

Lodz_01 ©Lodz_01 ©Dubrovnik_2013_©Hagemann 2014 Lodz_02 ©Lodz_02 ©Dubrovnik_2013_©Hagemann 2014
Lodz_03 ©Lodz_03 ©Lodz_2013_©Hagemann 2014 Lodz_04 ©Lodz_04 ©Lodz_2013_©Hagemann 2014
Lodz_06 ©Lodz_07 ©Lodz_2013_©Hagemann 2014 lis_6 ©Lissabon_2013_©Glowienka 2013
Lodz_07 ©Lodz_07 ©Lodz_2013_©Hagemann 2014 Lodz_08 ©Lodz_07 ©Lodz_2013_©Hagemann 2014