Banner Viadrina

Centre for
Entrepreneurship
Research

Leitbild

Zentrale Aufgabe des Viadrina CfER ist es, auf der Basis innovativer universitärer Forschung & Lehre zusammen mit unseren Studierenden, Absolvent/-innen, Wissenschaftler/-innen und Praxispartner/-innen den Sinn, die Perspektiven und die Chancen des Entrepreneurship als lebendige Praxis zu vermitteln und damit in einem inspirierenden Kontext das Wissen, die Fähigkeiten und die Motivation für unternehmerische Initiativen gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

Mit dem Relaunch 2015 rückt das CfER nun auch die Entrepreneurship-Forschung verstärkt in den Mittelpunkt, um noch intensiver vom universitären Forschungskontext der Viadrina und ihrer starken interdisziplinären wie internationalen Ausrichtung zu profitieren. Zugleich wird die Entrepreneurship-Education neue Lehr- und Lernformate erproben und das Lehrangebot insgesamt noch nachhaltiger im kurrikularen Programm der Viadrina verankern.

 

Die Namenserweiterung zu CfER steht dabei für diese neue Rahmensetzung und damit für eine thematische und inhaltliche Neuakzentuierung. Das mit diesem Relaunch einhergehende Re-Framing steht dabei im Kern für Reflection & Research.