Banner Viadrina

Centre for
Entrepreneurship
Research

Pressebeiträge (Archiv)

Handelsblatt: Die Europa-Universität  als Vorbild in der universitären Gründerlandsschaft in Deutschland

Preisverleihung des internen Businessplan-Wettbewerbs an der Viadrina 2013

Bereits zum neunten Mal in Folge wurden am 24. Januar 2014 die drei besten Geschäftideen des Businessplan-Seminars an der EUV gekürt. Unter den 19 verschiedenen Gründungsideen setzten sich am Ende Mischa Wolf und Florian Hermstein mit der „Potito GbR“ gegen ihre Kommilitonen durch und konnten sich als Siegerteam über ein Preisgeld von insgesamt 300 EUR freuen. Ihre Geschäftsidee: personalisierte Brettspiele, bei denen der Kunde sein eigenes handverarbeitetes Brettspiel individuell gestalten kann.Zu den weiteren prämierten Geschäftsideen zählten eine Kalender-App zur zeitoptimierten Semesterwochenplanung sowie eine Plattform für Gastronomen.


Das Brandenburg Stipendium fördert Abschlussarbeiten und Werkstudenten


Viadrina holt Platz 2 beim BPW in der Kategorie "Ideenschmiede"


Über uns:

Anne Zänker gewinnt Preis der Wirtschaftsjunioren Ostbrandenburg

Olga Stawnicza gewinnt 2. Platz des "Innovationspreises des Oberbürgermeisters 2009" für ihre Bachelorarbeit bei Prof. Dr. Liv Kirsten Jacobsen

Evaluation des WS 2009/2010

6. Brandenburger Regionaltreffen des BPW 2010 an der Europa-Universität Viadrina

Sieger des Businessplan-Wettbewerbs 2010/2011 an der Viadrina prämiert.

Viadrina-Gründerteam "CultArt-Decon" als Sieger der zweiten Stufe des Businessplan-Wettbewerbs Berlin-Brandenburg gewählt.

"CulrArt-Decon" erreicht dritten Platz zum Abschluss des BPW Berlin-Brandenburg 2011!

 

Von uns:

Venture Capital in Zeiten nach der Krise

Unternehmensgründungen im Krisenjahr 2009

 

Vermischtes:

Ausstellung „Die Kunst der Gründer“ 

Wettbewerb "Corporate Identity für das BIEM"

Viadrina Absolvent Christian Wolf ist Nominierter des Tages bei "Kopf schlägt Kapital"

Lukasz Gadowski zu Gast bei der 2. Viadrina-Entrepreneurship-Lecture.